Veritruck & JOSAM

Leistungsshow und Jubiläum 2019


Mit perfektem Wetter und guter Stimmung startete am Donnerstag den 23.05.2019 die Leistungsshow der zwei starken Partnerfirmen JOSAM Richttechnik GmbH und Veritruck GmbH & Co. KG. Viele Kunden und Berufsschüler nutzten die Gelegenheit, um das norddeutsche Kompetenzzentrum für Nfz-Achsvermessung und Nfz-Unfallinstandsetzung persönlich kennenzulernen.




Um 9 Uhr am Donnerstag und Freitag starteten die Berufsschüler in kleinen Gruppen die 90 minütige Führung durch die riesige Werkstatthalle von Veritruck. An den 12 Stationen konnten im intensiven Gesprächsaustausch zwischen den Berufsschülern, Lehrern und dem Veritruck Team viele Fragen und Themen rund um NFZ-Achsvermessung und NFZ-Unfallinstandsetzung, besprochen werden. Im Anschluss wurden die ca. 130 Berufsschüler und Lehrer mit gekühlten Getränken versorgt und durch das Mammut-Smoker-Team mit einem schmackhaften Grillwurstsortiment verköstigt.



Die Nachmittage und der Samstag gehörten den Gästen von JOSAM und Veritruck sowie den Pressevertretern. Dies nutzten die rund 300 Besucher bei strahlendem Sonnenschein und ließen sich praxisnah die Achsvermessung an einem 4-Achser und einem Sprinter zeigen. Besonderes Augenmerk fiel auf das Schmuckstück in der Halle, einem Ford Mustang. Parallel führten die Mitarbeiter die NFZ-Unfallinstandsetzung an Fahrerhäusern und Fahrzeugrahmen mit JOSAM Induktionserhitzern und JOSAM-Richtgeräten eindrucksvoll vor.



Aber auch außerhalb der Werkstatthalle konnte einiges Neues entdeckt werden. Das jüngste JOSAM Familienmitglied ist das breite Husqvarna-Sortiment rund um das Thema „Werkstattausrüstung für Motoristen“. Hier wurden auf einem extra eingerichteten Stand viele Produkte, wie z. B. der umweltfreundliche Bio-Circle Pinselwaschtisch, die qualitativ hochwertigen Werkstattmöbel und die praktischen Schlauchabroller präsentiert.

Auch die Rennwagen-Leidenschaft vieler Besucher wurde mit vier sportlichen Fahrzeugen der Extraklasse berücksichtigt. Wobei das Highlight von Holger Hovemann, ein Opel Kadett CGT/R mit starkem Sound überzeugte und die Herzen der Rennsport-Begeisterten höher schlagen ließ.



Die Kinder nutzen die Gelegenheit und saßen stolz Probe in einem Volvo Muldenkipper, einem Mähdräscher und in einer XXL-Limousine. Beim schmackhaften Catering vom Mammut-Smoker mit Wurst, Fleisch und Salaten sowie gekühlten Getränken wurde gefachsimpelt. Passend zum Thema „NFZ“ gab es Kaffeespezialitäten aus einem Kaffeemobil.

„Für uns war es eine rundum gelungene Leistungsshow 2019 mit echtem Jubiläums-Charakter“, so Geschäftsführer Bernd Kühling. „Wir haben bereits jetzt schon sehr viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten und möchten uns auf diesem Wege für die zahlreichen Besuche und Glückwünsche sowie Geschenke bedanken!“, ergänzt Geschäftsführer Rainer Schütt.